Startseite
Aktuelles
Alltag
Qualität
Leistung
Unsere Leitsätze
Kontakt
Anfahrt
Freie Plätze





Früh um 6.30 Uhr klingelt der Wecker. Wir haben dann genug Zeit, um uns noch fertig zu machen ... oder manchmal nutzen wir die Zeit auch noch, um etwas zu trödeln. Dann wird gefrühstückt und danach die Küche wieder sauber gemacht. Na ja, manchmal wird sie saubergemacht.


Nun geht's ab zum Bus, der uns zur Arbeit nach Eckernförde bringt. Einige fahren auch mit dem Fahrrad.


Um 16.30 Uhr kommen wir wieder zurück, einige bleiben auch noch in der Stadt oder gehen zum Club der Lebenshilfe. Zu Hause ist erst mal eine Pause angesagt, um uns von der Arbeit zu erholen. Ach ja, da war ja auch noch die Küche von heut´ morgen.



Um 17 Uhr macht jeder seine Aufgaben (Tisch decken, Abendbrot zubereiten, Zimmeraufräumen etc), damit wir dann um 19.00 Abendbrot essen können. Nun wird die Küche wieder in Ordnung gebracht, damit wir anschließend am Computer spielen können oder mal sehen was es im Internet Neues gibt. Wir sehen auch gern fern aber Sport und Spiele werden auch gern gemacht (z.B. Kupp spielen im Garten; Fitness auf dem Crosstrainer; etc.).

 


Um 23.00 Uhr ist dann Nachtruhe angesagt, wir duschen und gehen ins Bett. Am Wochenende wird’s natürlich später.


Am Wochenende stehen wir meist erst gegen 11.00 Uhr auf und frühstücken gemütlich. Am Nachmittag machen wir Ausflüge oder ruhen uns aus. Manchmal fahren wir auch Campen.